Dienstag, 17. Oktober 2017

Textile Schlüssel zum Glück beim Integrativen Kiezprojekt Textil

Kürzlich wieder interessierte Kinder, die kreativ nähten. Einige Ergebnisse der genähten Schlüssel zum Glück : 


Anleitung ganz einfach: Mit der Zackenschere ein Stück Stoff ausschneiden, Faden einfädeln, Schlüssel und Knopf annähen, das Stück Stoff oben umnähen, vorher das Holzstückchen einlegen, dann ein bisschen Wolle oder Stickgarn als Aufhänger anknoten - fertig! ...viele geschickte kreative Mädchen und auch Jungen, die zum ersten Mal mit 9 Jahren einen Knopf annähten. Erst dachten einige, sie würden das nicht durchhalten und es würde alles so lange dauern, entsprechend unserer "Sofortkultur" mit dem Motto " ist der Knopf von der Hose kaputt, kaufe ich eine neue, für wenig Geld", dann machte es Spass und manche nähten noch mehr Schlüssel zum Glück , für Mütter, Omas, Tanten.  Auch über Erlebtes erfuhren die Kinder, läßt es sich beim Nähen gut sprechen. Herzlichen Dank für die Stoffspenden an Ghislana und Gwen.
verlinkt bei creadienstag...
...vielleicht sucht jemand noch nach Ideen für Textile Projektarbeit mit Kindern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen